NEUER INTERNET-AUFTRITT

Die Bibelschule Breckerfeld sollte auf allen Social-Media Platformen mehr Einblick in ihr Anliegen geben. Man sollte spüren, dass sie junge Menschen zur Hingabe und zum Dienst motivieren wollen und dass das Bibel-Center ein Ort ist, wo man die Bibel liebt und für die Wahrheit kämpft.

 

Keine Schwärmerei sondern Gottesfurcht!

Es ist wichtig, dass der Content auf Social Media jüngere Generation anspricht. Doch das Anliegen soll nicht durch Unterhaltung oder Charisma überzeugen, sondern durch geistliche Autorität und Authentizität! Um Das Ziel zu erreichen braucht die Schule mehr transparenz, wie zum Beispiel Einblicke in den Schulaltag. Man sollte sehen, wie die Schüler im Glauben wachsen und neues Entdecken aus der Schrift.

 

"Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern
durch meinen Geist, spricht der HERR der Heerscharen!"


Sacharja 4,6

BEITRÄGE AUF SOCIAL MEDIA

Im moment sind beiträge auf den Social Media sehr Missionswerk lastig. Es braucht nun vielmehr inhalte exipliert für die Bibelschule. Wichtig ist auch, dass die einzelne Plattformen keine Spieglung der anderen ist.
Jede Platform braucht eigene auf die Platform zugeschnittene Inhalte. 

Die Schüler einbeziehen

Um Authentisch zu sein braucht es vermehrt Beiträge auch von Schüler, und nicht nur von den Mitarbeiter. Dabei sollen die Schüler selbst ein Anliegen bekommen Beiträge zu gestalten. Es geht nicht darum "Werbung" für Breckerfeld zu machen, sondern Menschen zu Nachfolge zu ermutigen und junge Leute für die Bibel zu begeistern, in dem man Einblicke in ihr Glaubensleben gibt.  Wir wollen miterleben, wie die Schüler immer mehr Schätze in der Bibel entdecken.

  • YouTube

YOUTUBE

Auf Youtube können ruhig längere Beiträge veröffentlich werden, wie zum Beispiel
Predigten / Andachten vom Team oder "Tacheles aus Breckerfeld".

Neue Formate

Neben den offiziellen "Bibel-Center" Videos braucht es nun neue Formate von den Schülern. Die Schüler erzählen, aus ihren Erfahrung im zusammenhang mit dem Internatsleben - Praktika - Untericht. Es soll nicht gespielt wirken sondern "authentisch", indem man Schwachheiten zugibt und erzählt wie Gott geholfen hat. Es geht um das gemeinsame Ziel, Jesus ähnlicher zu werden - was wir bei Jonathan gespührt haben.

Hier ein Beispiel (als Inspiration - kein fertiger Clip)

Weitere Beispiele:

- Jonathan erzählt wie im Praktikum vor Obdachlosen das Evangelium erklären musste und wie er im Vorfeld sehr gebangt hat. Doch erlebt oft Gott nicht da wo es einfach, sondern da wo er ihn braucht.

- Raiko erzählt von seinen Vorbilder und sein wunsch von Gott gebraucht zu werden

- Helena erzählt, wie sie etwas ganz neues aus der Schrift entdeckt hat.

Tacheles aus Breckerfeld

Hier wichtig: Die Yotube-Videodatenbank darf nicht überfüllt sein von den "Tacheles"-Beiträgen. Hier würde wir zwinged empfehlen die älteren Beiträge auf "nicht gelistet" zu stellen, ansonsten wirkt der Kanal sehr uninteressant. Falls man ältere Beiträge anschauen möchte, kann man die Videos in einer Playlist finden

  • Instagram - Schwarzer Kreis

Instagram

Auf Instagram müssen kürzere Beiträge veröffentlich werden (max. 40s). Auch hier braucht es zwingend mehr Beiträge für die Bibelschule.
 

Andachten vom Team

Nicht den gleichen Inhalt wie auf Yotube hochladen. Sondern ein kurzes Ausschnitt rauschneiden: Ein packender Gedanke, der uns zur Hingabe oder zum persöhnlichen Bibelstudium motiviert. Oder uns einfach Mut macht dem Herrn zu vertrauen.

Hier zwei Beipiele:

Schüler einbeziehen

Breckerfeld-Bibelschüler einbeziehen, wie z.B Helena, die bereits gute Posts macht auf Ihrem Instagram Account "praise.in.the.waves". Oder der Schüler wie Jonathan oder rajko, die eine geistliche Autorität haben, schwächen zugeben und ein brennedes Herz für den Herrn haben.

Helene-Insta.gif

NEUE INSTAGRAM - Formate

Instagram ist die beste Platform, um junger Menschen zu erreichen.
Hier paar Formate, die euren Instragram Account intressant machen könnten:

1. Einblicke in den Altag

Videos / Bilder erstellt von Bibelschüler

2. Einblicke ins Bibelstudium

Videos / Bilder erstellt von Bibelschüler

3. Einblicke in Wachstum

Videos erstellt von Bibelschüler

4. Statements & Bibelverse, die euch wichtig sind

Bilder erstellt von Mitarbeiter

00:00 / 00:34

6.  Bibelstudium-Coach, Bibelfacts

Bilder erstellt von Mitarbeiter

7.  Begeisterung für Mission (Vorbilder des Glaubens)

Bilder erstellt von Mitarbeiter